Persönliches

 

Ich bin im Wallis und Wetzikon (ZH) aufgewachsen, und lebe heute in Kreuzlingen(TG). Indien, Irak und Argentinien waren weitere Stationen in meinem Leben.

 

Schon als Kind skizzierte ich gerne, aber die Leidenschaft zum Beruf machte ich erst,
nachdem meine Kinder aus dem Haus waren.

Unterschiedliche Kulturen, Eindrücke und Erlebnisse beeinflussten damals und heute mein künstlerisches Schaffen im Besonderen. So entstanden Skizzen, Entwürfe und eine permanente Weiterentwicklung meiner malerischen Fähigkeiten. Meine Bilder, vorwiegend in Pastell und Acryl, zeigen eine starke Ausdruckskraft. Mutige Farbkompositionen, eigene Interpretationen dokumentieren die künstlerische Kompetenz. Die liebevolle Sujetwahl lässt mir die erforderlichen Spielräume offen für den künstlerischen Ausdruck. In Ausstellungen über die Landesgrenzen hinaus sind meine Bilder zu sehen. Italien bildet einen Schwerpunkt meiner Ausstellungen.

© 2019 wgtop.ch